One-Pot

Vegane Hackfleischalternative

Vegane Hackfleischalternative

Diese vegane Hackfleischalternative aus Walnüssen und Champions kannst du wunderbar weiter verarbeiten. Zum Beispiel zu einer leckeren Bolognese, einer Lasagne oder einer Chili con Carne.
All diese Gerichte (und noch unzählige mehr) kannst du ganz ohne tierische Produkte genießen und zusätzlich kannst du noch von einer Fülle an gesundheitlichen Vorteilen profitieren.
Die Kombination aus pflanzlichen Proteinen, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen macht dieses Gericht zu einer wahren Wohltat für deinen Körper.

Veganer Bauerntopf

Veganer Bauerntopf

Veganer Bauerntopf – herzhaft, gesund und lecker!

Für mich steht im Mittelpunkt meiner Rezepte immer die Botschaft, wie mühelos es sein kann, sich nicht nur vegan, sondern vor allem auch gesund zu ernähren. Ich liebe es, kreativ in meiner Küche zu sein um für mich, aber auch für dich, neue gesunde Rezepte zu kreieren, dabei jedoch auf unnötige Schnörkel und Fertigprodukte zu verzichten.

Porridge mit Heidelbeeren

Porridge mit Heidelbeeren

Dieses Heidelbeer-Porridge ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Fest für deine Gesundheit. Genieße es an einem gemütlichen Winterabend, um Körper und Seele zu verwöhnen. Die Kombination aus Heidelbeeren, Haferflocken und Mandeln macht es zu einem echten Superfood-Powerhaus, das dich optimal durch die kalte Jahreszeit begleitet.

Schnelle Erbsensuppe

Schnelle Erbsensuppe

Diese schnelle Erbsensuppe ist einfach perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Manchmal hat man einfach keine Lust zu kochen oder man hat keine Zeit für aufwendige Gerichte. Egal warum es bei dir in der Küche mal schnell gehen muss – diese schnelle Erbsensuppe ist in 15 Minuten fertig und definitv immer die bessere Wahl zu Fertigprodukten.

Kartoffelcurry mit grünen Bohnen

Kartoffelcurry mit grünen Bohnen

Kartoffelcurry mit grünen Bohnen Das Rezept für mein Kartoffelcurry mit grünen Bohnen wollte ich schon lange mit euch teilen! Es ist hier sehr beliebt (auch wenn es einen am Tisch gibt, der immer die Möhren raus sortiert...). Tatsächlich sorgt es sogar etwas für...

Hokkaidosuppe mit Linsen

Hokkaidosuppe mit Linsen

Diese herbstliche, immunstärkende Suppe vereint den herzhaften Geschmack von Hokkaido-Kürbis mit den gesunden Eigenschaften von roten Linsen, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und einer würzigen Mischung aus Curry und Kurkuma

Chili sin Carne

Chili sin Carne

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dieses Chili sin Carne mit Sojaschnetzeln ist nicht nur lecker, sondern auch gesundheitsbewusst. Es ist eine großartige Quelle für Proteine, Ballaststoffe und wichtige Nährstoffe. Es ist einfach zuzubereiten und lässt sich auch wunderbar vorbereiten.

Rote Linsen Dal

Rote Linsen Dal

Rote Linsen Dal - gesund, schnell und einfach Dieses Rezept für Rotes Linsen Dal ist wieder eines der Rezepte, die schnell und einfach gemacht sind. Ein gesundes Feierabendessen ohne lange in der Küche stehen zu müssen.Das Rote Linsen Dal gehört übrigens zu den...

Vegane Paprika-Reis-Pfanne

Vegane Paprika-Reis-Pfanne

Schnelles Pfannengericht für den Feierabend! Gesund, vegan und einfach.
Der Joghurt ist hier das besondere Etwas und gibt dem Gericht eine frische Note.

Vegane Zitronenpasta

Vegane Zitronenpasta

Sommerliches Pastagericht! Vegane Zitronenpasta ist genau das richtige Gericht für heiße Sommertage!Gerade an besonders warmen Tage habe ich oft keine Lust ewig in der Küche zu hantieren. Dieses Gericht ist in 15 Minuten auf dem Tisch und passt mit seinem frischen...