Hülsenfrüchte

Veganer Bauerntopf

Veganer Bauerntopf

Veganer Bauerntopf – herzhaft, gesund und lecker!

Für mich steht im Mittelpunkt meiner Rezepte immer die Botschaft, wie mühelos es sein kann, sich nicht nur vegan, sondern vor allem auch gesund zu ernähren. Ich liebe es, kreativ in meiner Küche zu sein um für mich, aber auch für dich, neue gesunde Rezepte zu kreieren, dabei jedoch auf unnötige Schnörkel und Fertigprodukte zu verzichten.

Zitronenbulgur mit Knuspertofu

Zitronenbulgur mit Knuspertofu

Dieses Gericht ist nicht nur eine Explosion von Aromen, sondern auch ein Fest für deine Gesundheit. Die Kombination von Zitronenbulgur mit Knuspertofu liefert eine ausgewogene Mischung aus Proteinen, Ballaststoffen und essenziellen Nährstoffen.

Schnelle Erbsensuppe

Schnelle Erbsensuppe

Diese schnelle Erbsensuppe ist einfach perfekt, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Manchmal hat man einfach keine Lust zu kochen oder man hat keine Zeit für aufwendige Gerichte. Egal warum es bei dir in der Küche mal schnell gehen muss – diese schnelle Erbsensuppe ist in 15 Minuten fertig und definitv immer die bessere Wahl zu Fertigprodukten.

Kartoffelcurry mit grünen Bohnen

Kartoffelcurry mit grünen Bohnen

Kartoffelcurry mit grünen Bohnen Das Rezept für mein Kartoffelcurry mit grünen Bohnen wollte ich schon lange mit euch teilen! Es ist hier sehr beliebt (auch wenn es einen am Tisch gibt, der immer die Möhren raus sortiert...). Tatsächlich sorgt es sogar etwas für...

Vegane Blumenkohlsuppe

Vegane Blumenkohlsuppe

Die vegane Blumenkohlsuppe ist mehr als nur ein einfaches Gericht. Sie ist eine Wellness-Schale, die deine Gesundheit unterstützt und gleichzeitig deinen Gaumen mit festlichen Aromen verwöhnt. Gesundheit zum Löffeln, wenn du so möchtest!

Ofencurry mit Kürbis

Ofencurry mit Kürbis

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, gibt es kaum etwas Besseres, als sich mit einer warmen und herzhaften Mahlzeit zu verwöhnen. Ein Ofencurry aus Kartoffeln und Hokkaido-Kürbis ist genau das Richtige, um den Herbstgeschmack auf den Teller zu zaubern. Diese köstliche Kombination aus Gemüse, Gewürzen und Aromen ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch gesund und sättigend.

Hokkaidosuppe mit Linsen

Hokkaidosuppe mit Linsen

Diese herbstliche, immunstärkende Suppe vereint den herzhaften Geschmack von Hokkaido-Kürbis mit den gesunden Eigenschaften von roten Linsen, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und einer würzigen Mischung aus Curry und Kurkuma

Chili sin Carne

Chili sin Carne

Kurz zusammengefasst kann man sagen, dieses Chili sin Carne mit Sojaschnetzeln ist nicht nur lecker, sondern auch gesundheitsbewusst. Es ist eine großartige Quelle für Proteine, Ballaststoffe und wichtige Nährstoffe. Es ist einfach zuzubereiten und lässt sich auch wunderbar vorbereiten.

Vegane Döner-Alternative

Vegane Döner-Alternative

Dieses Rezept ist so simpel und mein absoluter Favorit für eine vegane Döner-Alternative.
Als ich anfing mich vegan zu ernähren und meine ersten Versuche mit Tofu wagte, war ich zugegebender Maßen nicht sonderlich begeistert von diesem schwammigen Objekt. Mittlerweile liebe ich Tofu natürlich! Denn ich weiß: es kommt auf den Tofu und auf die Zubereitung an!

Rote Linsen Dal

Rote Linsen Dal

Rote Linsen Dal - gesund, schnell und einfach Dieses Rezept für Rotes Linsen Dal ist wieder eines der Rezepte, die schnell und einfach gemacht sind. Ein gesundes Feierabendessen ohne lange in der Küche stehen zu müssen.Das Rote Linsen Dal gehört übrigens zu den...

Vegane Pasta mit Brokkoli

Vegane Pasta mit Brokkoli

Eine „Sahne“-Soße ohne Sahne und das auch noch gesund? Das ist tatsächlich machbar und auch noch lecker.
In dieser veganen Pasta mit cremiger Soße verstecken sich weiße Bohnen und Cashewkerne.